letters
# 43

An Peter. An M. Vor allem an mich selbst.

Ich kenne mich seit 21 Jahren. Ich kenne mich gut. Und auch dieses Gefühl. Das Flugzeug hebt wieder ab, die Sicht ist vernebelt, und da draußen gibt es immer noch die Mauern.
Aber eine Sache ist diesmal anders: Ich habe meinen Kompass eingesteckt, der mich leiten wird, wenn alle Anzeigen versagen. Und ich habe große Hoffnung, größer als bei all den vielen Flugversuchen vorher, dass ich Land finden und landen werde. Das ich endlich ankommen und loslassen kann.

Die besonders starke Sehnsucht nach einem Zuhause und das sichere Gefühl, dass es diesmal soweit ist, erfüllen mich mit einer Wärme und einem Drang, noch höher zu steigen, noch schneller zu fliegen, die ich so noch nicht kannte. Ich weiß nicht, woher die Sicherheit kommt – vielleicht von den vielen Flugstunden. Vielleicht auch vom neuen Glauben an mich selbst.
Ich hoffe, ich kann jetzt endlich fliegen.
Ich hoffe, ich darf jetzt endlich ankommen.

(Der Motor meiner Sehnsucht dröhnt sehr laut und vibriert elektrisierend. Deshalb höre und fühle ich meine Angst vor einem Aufprall nur ein kleines bisschen – auch wenn ich zugeben muss, dass sie mit abgehoben ist.)
7.7.11 20:49


Werbung


# 42

An Peter.

Du bist nicht der, den ich finden soll. Nicht der, den ich finden will. Du bist nicht der, den ich auf meinem Weg zum Glück finde. Du bist der Umweg, barfuß auf spitzen Steinen. Du bist nicht, was ich brauche, um glücklich zu sein. Du bist ein Schritt in die falsche Richtung, wo ich doch nicht brauche als: Nach Hause kommen.

Es will mir nicht in den Kopf, wieso ich mir schon wieder beim Verlaufen zusehen muss und starr vor Schreck bleibe. Es wäre so einfach, die Karte zu lesen, auf der so deutlich eingezeichnet ist, dass der richtige Weg nicht an deiner Schwelle vorbei führt - oder den Leuten zuzuhören, die es mir lauthals zurufen: Dreh um, solang du noch kannst!
28.4.11 23:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

- Briefe.

- Sender.

- Tinte.

- Papier.

- Umschlag.

Gratis bloggen bei
myblog.de